Pop-Up Weihnachtsmarkt in der Detmolder Innenstadt

Das Foto zeigt das Plakat zum Pop-Up Weihnachtsmarkt im Schaufenster des Ladenlokals am Detmolder Marktplatz

In einem Ladenlokal am Marktplatz öffnet ab sofort der Pop-Up Weihnachtsmarkt täglich seine Türen. Die Stadt möchte Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit geben, trotz der Absage des eigentlichen Weihnachtsmarktes Waren der Kunsthandwerkerinnen und -handwerker zu kaufen.

Detmold. Insgesamt sieben verschiedene Kunsthandwerkerinnen und –handwerker bieten in dem Ladenlokal (Marktplatz 3) ihre Waren an – drei weitere stellen im Schaufenster aus. Ihre Angebote können bestellt werden. „Natürlich passt hier nicht der ganze Weihnachtsmarkt hinein, darum wechseln sich die Leute hier ab. Für die Gäste hat das den Vorteil, dass sie noch bis zum 23. Dezember immer wieder etwas Neues entdecken können“, sagt Katja Panthöfer vom Stadtmarketing.

Das Angebot soll den Kunsthandwerkerinnen und –handwerkern Gelegenheit geben, ihre Waren trotz abgesagtem Weihnachtsmarkt anbieten zu können und die Detmolderinnen und Detmolder sollen hier in der Adventszeit stöbern können. Geöffnet ist der Pop-Up Weihnachtsmarkt Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 12.12. von 13 bis 18 Uhr.

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold