„Café Mia“ ist zurück am Waisenhausplatz in Lemgo

(v.l.): Frank Limpke, Sarah-Janine Westerheide und Wolfgang Jäger

Förderprogramm zur „Stärkung der Innenstädte“

Seit dem 3. November ist das „Café Mia“ zurück in den ehemaligen Räumlichkeiten am Waisenhausplatz in Lemgo. Frank Limpke, Stadtkämmerer und erster Beigeordneter der Alten Hansestadt Lemgo, und Lemgo MarketingGeschäftsführer Wolfgang Jäger haben Inhaberin SarahJanine Westerheide im Café Mia“ besucht und ihr zur Neueröffnung gratuliert.

Mit dieser Neueröffnung können die Alte Hansestadt Lemgo und Lemgo Marketing zudem die nächste erfolgreiche Förderung im Rahmen des Sofortprogramms zur „Stärkung der Innenstädte“ verkünden. Denn auch SarahJanine Westerheide wird mit ihrem „Café Mia“ in den nächsten zwei Jahren durch eine reduzierte Miete gefördert. So war es ihr möglich, das Café auch in der aktuellen, ungewissen CoronaZeit erneut zu öffnen.


Nachdem das „Café Mia“ Ende Juli 2020 schließen musste, hat SarahJanine Westerheide ihr Café Anfang November 2021 in den gleichen Räumlichkeiten in der Breiten Straße 63 wieder eröffnet.
Das Konzept des Cafés ist gleichgeblieben, jedoch wurde das Café kernsaniert und umgestaltet. Unter dem Motto „friends food fun“ bietet das Café Mia in dem gemütlichen Café Frühstück, Mittagstisch, Getränke, Snacks sowie Kaffee & Co. an. Außerdem sind auch Caterings für private Feiern möglich.

Bild- und Textquelle: Lemgo Marketing