Betrunkener schießt mit Schreckschusswaffe

Quelle: Pixabay

Detmold. Weil er mit einer Schreckschusswaffe geschossen hatte, betrunken war und Beamte beleidigte, musste ein 37-Jähriger aus Lemgo die Nacht von Samstag auf Sonntag (18.-19. Dezember 2021) im polizeilichen Gewahrsam verbringen. Gegen 22:55 Uhr meldeten Zeugen Schüsse in der Nähe des Bahnhofs. Wenige Minuten später konnte der 37-Jährige durch Polizeibeamte angehalten und befragt werden. Er gab eine Schussabgabe in die Luft zu und hatte die Schreckschusswaffe noch bei sich. Da der Lemgoer sehr aggressiv und betrunken war, wollten die Beamten den Mann fesseln. Hierbei beleidigte er die Polizisten. Um weitere Straftaten des Mannes zu verhindern, wurde er zur Polizeiwache gebracht. Nun muss sich der 37-Jährige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5104263