Impressionen aus dem Weserbergland und der Provence

Lemgo. Der Aerzener Hans-Joachim Müller stellt seine ersten Werke im Begegnungscafé des Mehrgenerationenhauses Lemgo, Echternstr. 12 aus. Der Hobbykünstler begann im Herbst 2019 bei einem intensiven einwöchigen Malkurs unter der Leitung von Mirka Machel in den Räumen des Gemeindehauses St. Pauli an der Echternstraße in Lemgo mit der Malerei. Seine Werke auf Leinwand sind im Format 50*70, er verwendet Acrylfarben.

Die Grundlage seiner Kunst sind eigene Photographien, die bei Radtouren in den Wäldern und Landschaften des Weserberglandes und bei Urlauben in der Provence aufgenommen worden sind. Sie haben überwiegend einen Bezug zum Radsport. Dem Künstler ist es gelungen, seine Vorlagen realistisch umzusetzen. Die Landschaftsbilder haben eine große Tiefe und sind sehr detailreich.

Die Bilderreihe wird fortgeführt.

Die ursprünglich geplante Vernissage muss Corona bedingt ausfallen. Die Ausstellung aber ist montags, dienstags und freitags  von 15:00 – 18:00 Uhr sowie mittwochs von  14:00 – 17:00 Uhr geöffnet und bis Ende April zu sehen.

Bild- und Textquelle: Mehrgenerationenhaus Lemgo