Waddenhausen erstrahlt nach Frühjahrsputz in neuem Glanz

Lage/Waddenhausen. Während in Lage die Innenstadt geputzt wurde, lud der Bürgertreff Waddenhausen e.V. zum Dorfputztag ein und der war ein voller Erfolg. „Eine große Zahl an Waddenhauserinnen und Waddenhausern folgte unserer Einladung zur Müllsammelaktion.“, so Olaf Henning für den Vorstand des Bürgertreffs. „Die Stadt Lage stellte uns dankenswerterweise Handschuhe, Warnwesten und Müllzangen zur Verfügung. Außerdem stellte uns der Bauhof eine Mulde auf wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit der Stadt so gut funktioniert.“, so Margret Gövert (Vorstandsmitglied Bürgertreff Waddenhausen e.V.). Von Coffee to goBechern über Radkappen bis hin zu Europaletten leider fanden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Müll in den Gräben und an den Straßenrändern. „Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion auch aufrütteln konnten und an das ökologische Verantwortungsbewusstsein
appellieren konnten. Es ist erschreckend, wie viel Müll in unserem beschaulichen Waddenhausen zu finden ist.“, so Fritz Mahlmann und Olaf Hanke. Benita Henning,

Schriftführerin des Bürgertreffs, ergänzt: „Aus diesem Grund freut es uns besonders, dass wir mit dem Kindergarten zusammenarbeiten konnten. Die Kinder haben bereits im Vorfeld Müll um den Kindergarten herum eingesammelt. So fängt die Umweltbildung schon im Kindesalter an.“ Im Anschluss an die Aktion wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Bratwürstchen, Kuchen und Getränken am Bürgertreff versorgt. Im kommenden Jahr soll der Dorfputz wieder durchgeführt werden.

Bild- und Textquelle: Bürgertreff Waddenhausen e.V.