SPD-Treffen am Langenbrücker Tor

 

Bildquelle: Johannes Menge

Lemgo. Gut aufgelegt und von gutem Wetter begleitet trafen sich am gestrigen Donnerstag Mitglieder der SPD und interessierte Bürgerinnen und Bürger am Langenbrücker Tor. Bei dem Treffen standen Themen wie die Bildungspolitik und bezahlbarer Wohnraum im Fokus. Dabei soll NRW  führend im sozialen Wohnungsbau werden und somit die Mietpreise durch ein höheres Angebot reduzieren.

Darüber hinaus möchte sich die SPD für die Abschaffung der Kita-Gebühren einsetzen, um die Familien finanziell weiter zu entlasten. Des Weiteren wurde klar Position für Betriebsräte bezogen und eine höhere Anerkennung für das Handwerk im Allgemeinen diskutiert. Für das leibliche Wohl wurde natürlich mit erfrischenden Getränken und frischer Bratwurst auch gesorgt.