Wilbaser Markt 2022: Die Planungen laufen

Der Verband lippischer Schausteller e. V. wurde aktuell über diese Neuerungen informiert – (v.l.) Siegbert Fried (stellvertrender Vorsitzender des Schaustellervereins Lippe e.V.), Rainer Grabbe (Verwaltungsvorstand Kreis Lippe) und Antonio Noack (Vorsitzender des Schaustellervereins Lippe e.V.). Foto: Kreis Lippe

Erstmals seit drei Jahren soll der Wilbaser Markt vom 9. bis 12. September wieder stattfinden. Der Kreis Lippe plant als Veranstalter die sichere Umsetzung des Traditionsmarktes auf Hochtouren. Dabei soll der Markt so gestaltet werden wie traditionell bekannt, nur der Viehmarkt am Veranstaltungsmontag entfällt. Bei der Organisation bedient sich der Kreis Lippe erstmals eines externen Unternehmens, welches den Marktmeister stellt. Nach Ausschreibung der Leistung konnte der Auftrag an VIVA-Veranstaltungen aus Bad Oeynhausen vergeben werden.

Aktuell werden die vorliegenden Bewerbungen gesichtet und bewertet. „Wir hoffen, in den nächsten Tagen die ersten Zusagen versenden zu können und bitten die Schaustellerinnen und Schausteller noch um etwas Geduld“, so Rainer Grabbe, zuständiger Verwaltungsvorstand des Kreises Lippe.

Bild- und Textquelle: Kreis Lippe