Ladendieb wird renitent

Bildquelle: Pixabay

Bad Salzuflen.  Am Freitagabend gegen 19.45 Uhr wurden in einem Discountmarkt an der Uferstraße zwei Männer bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Nachdem sie den Kassenbereich passiert hatten, wurden sie von einem Ladendetektiv angesprochen und zur Klärung des Sachverhaltes in ein Büro gebeten. Während einer der Täter (35 Jahre) der Aufforderung Folge leistete schlug der zweite Täter (36 Jahre) unvermittelt auf den Detektiv ein, um sich eine Fluchtmöglichkeit zu schaffen. Als weitere Mitarbeiter des Discounters zur Hilfe eilten, schlug er auch auf diese ein. Als eine der Mitarbeiterinnen zu Boden fiel, gelang dem Täter die Flucht. Die inzwischen informierte Polizei leitete eine sofortige Fahndung nach dem Täter ein und konnte ihn kurze Zeit später an der Lageschen Straße festnehmen. Er hatte das Diebesgut zu diesem Zeitpunkt noch bei sich. Beide Täter wurden zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen der Kriminalpolizei übergeben.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5209859