19-jähriger Autofahrer fährt vor Baum

Bildquelle: Pixabay

Detmold-Diestelbruch. Die Autofahrt eines 19-jährigen Detmolders endete am Sonntagmorgen (17.07.2022) in der Vahlhauser Straße an einem Baum. Gegen 4 Uhr verlor der junge Mann, der in Richtung Diestelbruch unterwegs war, die Kontrolle über den BMW und geriet auf den Grünstreifen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam er beim Gegenlenken nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit zwei Bäumen, bevor sein Fahrzeug durch die Kollision aufs Dach gedreht wurde und so liegen blieb. Der 19-Jährige wurde schwer verletzt, es gelang ihm jedoch, selbst den Notruf zu wählen. Da der Fahrer einräumte, Alkohol getrunken zu haben, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen. Ein Rettungswagen brachte den Detmolder ins Klinikum. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde sichergestellt und abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei schätzungsweise 6000 Euro.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5275522