Impfstelle in Detmold schließt – Mobile Impfangebote in der Fläche

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Nach neun Monaten und knapp 10.000 Impfungen ist in der Langen Straße 3 in Detmold Schluss. Die stationäre Impfstelle des Kreises Lippe schließt zum Ende des Monats ihre Türen. Wer sich hier noch seine Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus abholen möchte, bekommt am kommenden Samstag, 27. August, von 10 bis 17 Uhr ein letztes Mal die Gelegenheit dazu.

Die Impfzahlen waren zuletzt gering, sodass nun künftig der mobile Impfcontainer regelmäßig in die Detmolder Stadtteile fahren und das Impfangebot in die Fläche bringen soll.

„Sollte ein neuer Impferlass den Personenkreis für die Viertimpfung erweitern oder ein angepasster Impfstoff auf den Markt kommen, der zu einem erhöhten Impfbedarf in der Bevölkerung führt, können und werden wir innerhalb von kurzer Zeit auch wieder stationäre Impfangebote schaffen“, erklärt Landrat Dr. Axel Lehmann.

Informationen zur Impfung gegen das Coronavirus und den mobilen Impfangeboten gibt es im Internet unter www.kreis-lippe.de/corona/impfung.

Textquelle: Kreis Lippe