Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Quelle: Pixabay

Detmold. Paulinenstraße/Freiligrathstraße – Am Dienstagabend fuhr ein 19 jähriger mit seinem Opel Corsa vom Willy Brandt Platz kommend in Richtung Paulinenstraße. Mit hoher Geschwindigkeit überfuhr er die Rotlicht zeigende Ampel (LZA) an der Freiligrathstraße. Er touchierte hierbei im Frontbereich einen für ihn von rechts kommenden Volvo eines 67 jährigen. Dieser beabsichtigte von der Freiligrathstraße nach links in Richtung Hornsche Straße abzubiegen. Unmittelbar nach der Kollision schleuderte der Opel nach links und prallte seitlich gegen einen Masten der LZA. Hierbei wurde das Fz. total zerstört, der Fahrer schwer verletzt und zunächst eingeklemmt. Seine beiden Mitfahrer konnten das Fahrzeug leicht verletzt verlassen.

Der Fahrer des Volvo musste lediglich den Sachschaden an seinem Fz. hinnehmen.

Die Kreuzung war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Es entstand ein Sachsachaden von mindestens 8000.- Euro Die hohe Geschwindigkeit des verursachenden Fz., sowie das rücksichtslose Überfahren der Rot zeigenden LZA führen zu einem Strafverfahren gegen den Führerscheinneuling.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5505392