Betrunken in den Vorgarten gefahren

Extertal. Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr fuhr im Ortsteil Almena ein 49 Jahre alter Pkw-Fahrer betrunken auf dem Niedernfeldweg. An der Einmündung auf die Fütiger Straße schaffte der Fahrer aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung es nicht, sein Fahrzeug rechtzeitig anzuhalten. Er fuhr noch auf dem Niederfeldweg gegen eine Grundstücksmauer und dann über die Fütiger Straße hinweg durch den Vorgarten eines Wohnhauses auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dort kam das Fahrzeug kurz vor der Hausmauer zum Stillstand. Am Pkw entstand Totalschaden. Der unverletzte Fahrer ging zunächst von der Unfallstelle zu seiner nahen Wohnanschrift, kehrte aber kurze Zeit später zum Unfallort zurück. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4020543