Freibadhelferfest war ein voller Erfolg

Lemgo/Kirchheide. Freibadhelferfest? Mal sehen, wie viele Helferinnen und Helfer kommen, fragten sich die Macher des Freibades Kirchheide. Das Foto zeigt, viele, viele der ehrenamtlich Tätigen fanden am letzten Samstag im September den Weg ins Freibad. Diesmal wurde aber die Badehose zu Hause gelassen. Es wurde gefeiert, geklönt, gegessen und getrunken, wie es sich bei einem zünftigen Fest gehört. Schon in der Einladung bedankte sich der Vorstand bei allen, die diese außergewöhnliche und Super-Sommer-Saison ermöglicht haben. So kamen nicht nur fast alle Beckenaufsichten. Das große Putzteam für den Sanitärbereich war genauso vertreten wie das Rasenmähkommando, das aufgrund der Trockenheit während diesen Sommers etwas weniger Zeit aufwenden musste. Dass auch die Angehörigen mit dazu gehören, war selbstverständlich. Aber auch der Festausschuss war eingeladen. Ist zwar die Badesaison zum 01. Oktober offiziell zu Ende gegangen, plant der Festausschuss schon jetzt für den letzten Jahreshöhepunkt. Am Samstag, 17. November, findet von 15.00 bis 20.00 Uhr der 2. Novemberzauber im Freibad statt. Diese Veranstaltung soll auf eine festliche und besinnliche Adventszeit einstimmen. Näheres wird noch zeitnah bekannt gegeben.

Bild- und Textquelle: Karl Horst Puchert