Mit Luftgewehr geschossen

Lage. Ein 68-jähriger Mann aus Lage schoss Donnerstagabend (21. April 2022) mit einem Luftgewehr auf einem Grundstück im Sandkamp. Ob er zwischen 19:35 Uhr und 19:40 Uhr gezielt auf Vögel oder andere Tiere schoss, steht noch nicht fest. Als er bemerkte, dass er von zwei Anwohnenden beobachtet wurde, visierte er mit dem Gewehr, auf dem auch eine Zielvorrichtung angebracht war, diese beiden Personen an. Ob er mit dem Luftgewehr auch in deren Richtung schoss, steht ebenfalls noch nicht fest. Eine waffenrechtliche Erlaubnis konnte der 68-Jährige nicht vorweisen. Die Beamten stellten das Luftgewehr sicher. Zeugen, die Angaben zu Schussabgaben machen können, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 1, Telefon 05231/6090.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5202939