Landrat Dr. Lehmann fordert mehr hochqualifizierte Polizisten

IMG_2455

„Es freut mich zu hören, dass Lippes Landrat Dr. Lehmann deutlich mehr hochqualifizierte Polizisten fordert,“ so Heike Görder, Landtagskandidatin der CDU für den Wahlkreis Lippe I, „ich habe aber meine Zweifel, dass Lehmanns Rufen in Düsseldorf gehört wird!“

Die CDU Lippe lobte vor wenigen Tagen in einer Pressemitteilung das Konzept der lippischen Polizei und hier besonders die Erfolgsgeschichte des schon vor Jahren eingeführten lippischen Intensivtäter-Konzepts zur Bekämpfung der Jugendkriminalität, jedoch sieht Görder die Arbeit und Effektivität der Polizei in gesamt NRW auf Dauer nicht mehr sichergestellt.

„Wir wünschen uns und fordern für unsere Bürger mehr Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen auf die Straßen, nur so kann etwas für die Sicherheit unserer Bürger und unserer Polizei getan werden. Es kann nicht sein, dass immer mehr Polizisten und Polizistinnen Überstunden vor sich herschieben und durch eine ständige Überbelastung an die Grenzen geraten.“ so Görder weiter, „das kann für unser Land, unsere Bürger und die betroffenen Mitarbeiter der Polizei nicht mehr akzeptiert werden!“

Görder wies weiter darauf hin, dass in den vergangenen 10 Jahren in Lippe fast 50 Stellen im Bereich der Polizei gestrichen oder nicht neu besetzt wurden. „Wir können das unserer Polizei und unseren Bürgern nicht weiter zumuten, ich hoffe, dass Landrat Lehmann, genau dies auch Herrn Jäger im Innenministerium und der rotgrünen Landesregierung vorträgt!“

Bild- und Textquelle: CDU-Stadtverband Bad Salzuflen