Team Tiemann übernimmt Meisterschaftsführung

Siegerehrung:  Von Links,   Hajo Müller, Dominik Thiemann und Jens Riemer.

Siegerehrung: Von Links, Hajo Müller, Dominik Thiemann und Jens Riemer.

Vierter Sieg im 5. Rennen

Bei der 56. Auflage des ADAC Reinoldus Langstreckenrennen konnte das Team Thiemann mit den Fahrern Domink Thiemann Lemgo, Hajo Müller Odental und dem aus Espelkamp stammenden Jens Riemer ihren 4. Saisonsieg einfahren.

Schon am Samstagmorgen zu beginn des 90 min. Trainings lief es für das Team aus Lemgo/ Lieme überraschend gut, hatte man beim Letzten Lauf noch mit Problemen zu kämpfen gehabt lief an diesem Tag alles wie am berühmten Schnürchen. Konnte man doch das Tempo des starken Porsche Caymanns, von Adrinalin Motorsport ( Sieger im Letzten Rennen ) locker mitgehen und den BMW M 3 GT auf Platz 2 in die Startaufstellung stellen. Zum Rennstart, der um 12 Uhr freigegeben wurde , hielt man sich aus den Anfangsgerangel raus und das Auto heil über die 4 Std Haz zu bringen.

Alle drei Fahrer, Jens Riemer der den Start fuhr, dann an Hajo Müller übergab und den Schluss-Turn fuhr Dominik Thiemann, der den BMW M3 GT dann als Sieger über die Ziellinie fuhr hat das ganze Team wieder mal einen hervorragenden Job gemacht. Es war der 10. Sieg den das Team Thiemann in ihrer Langstrecken Karriere herausgefahren hat und darauf kann man sehr stolz sein. Denn in der VLN Produktionswagenmeisterschaft hat man die Führung übernommen und in der Gesamtwertung der VLN Lankstreckenmeisterschaft den 2. Platz von insgesamt 638 Fahrer.

Bis zum nächsten VLN Lauf hat das Technik-Team um Axel Mießner jetzt bis zum 20. 8.2016 Zeit den BMW M 3 GT wieder so vorzubereiten um einen möglichen 11. Sieg einzufahren.

Bild- und Textquelle: Rolf- Michael Siepert Pressesprecher Team Thiemann