2er Waddenhauser Nikolaustreff übertraf das Vorjahr

niko-2

Auch der Nikolaus Treff 2016 war für die Waddenhauser Vereine, Kinder- und Jungeninitiative (Pfütze) und den Bürgertreff wieder ein schöner Erfolg. „Gut doppelt so viele Besucher wie im Jahr zuvor konnten wir in diesem Jahr zählen“, berichtet uns Fritz Mahlmann vom Bürgertreff.

Anja Holthusen-Henriques vom Vorstand der Pfütze freute sich, dass der Glühwein am Ende ausverkauft war und Olaf Hanke vom Bürgertreff stellte fest, dass die Bratwürstchen soeben gereicht haben. Weitere 7 Händler boten auf dem kleinen Kunstgewerbemarkt im liebevoll geschmückten Bürgertreff ihre Waren an. „Die Stimmung war nicht nur am Lagerfeuer toll.“, ergänzt Christian Brummermann. „Viele der Besucher sind sogar eigens für das liebevoll dekorierte dritte Adventsfenster der Sylbacher Kirche gekommen, welches wir in diesem Jahr erstmalig dekoriert haben.“, berichtete Margret Gövert aus dem Vorstand des Bürgertreffs. „Ein ganz großes Dankeschön geht an den CVJM Sylbach, welcher uns ab 17:00 Uhr mit einer Gruppe von 5 Bläsern, mit seinem tollen Spiel bei der klirrenden Kälte unterstützte hat. Danke auch an die beiden Organisatoren Martina Eikermann und Thomas Neubauer vom Posaunenchor. Im kommenden Jahr möchten wieder einen Adventsmarkt organisieren und hoffen, diesen dann in den frisch renovierten Räumen zu veranstalten“, ergänzte Olaf Henning vom Bürgertreff.

Bild- und Textquelle: Bürgertreff Waddenhausen e.V.