„Stressmanagement im Alltag“

Patrick Busse © privat

Patrick Busse © privat

krz bietet Vortrag im Rahmen des Gesundheitsnetzwerks Lemgo

Äußerungen wie „Ich bin im Stress“, „Das stresst mich“ oder „Ich habe Stress“ gehören zum alltäglichen Gebrauch. Dieses individuelle Stresserleben steht häufig im engen Zusammenhang mit gesundheitlichen Beschwerden wie z. B. Kopfschmerzen oder Nackenverspannungen. Werden Belastungen zu einem dauerhaften Problem, beeinträchtigt dies das Wohlbefinden und gefährdet die Gesundheit. Nicht ohne Grund hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Stress zu einer der großen Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts erklärt. Doch dagegen kann man etwas tun!

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsnetzwerk Lemgo veranstaltet das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz) am 14. Dezember 2016 um 17.00 Uhr einen Vortrag zum Thema Stressmanagement. In einer kurzweiligen Präsentation gibt Stressmanagement-Trainer Patrick Busse Einblick in die Ursachen und die Wirkung von Stress und vermittelt einen Überblick über hilfreiche Methoden zur Stressbewältigung im Alltag.

Er geht dabei auf folgende Punkte ein:

Stress – was ist das überhaupt?
Ursachen der Stressentstehung
Überblick möglicher Stressbewältigungsstrategien wie
– Zeit- und Selbstmanagement
– Stärkung der persönlichen Ressourcen
– Entspannungstraining, Genusstraining

Stressmanagement umfasst Methoden, die das Gleichgewicht eines Menschen wieder herstellen. Es zielt darauf ab, psychisch belastende Situationen zu reduzieren oder sogar komplett abzubauen.

Vortrag: Stressmanagement im Alltag

Referent: Patrick Busse (Stressmanagement-Trainer)
Termin: Mittwoch, 14. Dezember 2016 von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Ort: krz Lemgo, Am Lindenhaus 21, Konferenzraum

Die Veranstaltung ist kostenlos und für alle zugänglich. Eine Anmeldung über die krz-Akademie (https://akademie.krz.de) ist jedoch erforderlich.

Bild- und Textquelle: KRZ