The Magic of Music – Interview mit Musicalstar Yngve Gasoy Romdal

Bildquelle: S.K. Entertainment GbR

Bildquelle: S.K. Entertainment GbR

Am Sonntag, den 12.03.2017 gastiert The Magic of Music – Musicals & Mehr in der Konzerthalle in Bad Salzuflen. Das Musical-Spektakel mit Starbesetzung kombinert das Beste aus den weltweit erfolgreichsten Musicals und lädt zu einer fesselnden Reise durch die gesamte Musikwelt ein.

Im Vorfeld hatten wir die Gelegenheit ein Interview mit dem Musicalstar Yngve Gasoy Romdal zu führen:

1. Wie sind Sie zum Musical gekommen?

Durch Zufall. Eine Freundin in Oslo erzählte von einer Audition für das Musical Les Miserables. Ich hatte bis dahin keine Ahnung was ein Musical ist. Ich wollte damals Schauspieler, Dirigent oder Opernsänger werden, bin aber dann direkt von der Magie des Musicals „gebissen“ worden.

2. Was erfreut Sie am meisten an Ihrer Arbeit?

Dass ich unterschiedliche Charaktere in verschiedenen Zeiten, Epochen und Milieus spielen darf. Es ist so, als ob ich tatsächlich in den unterschiedlichen Epochen gelebt und gewirkt hätte. In welchem anderen Beruf kann man sich als Biest, Jesus, Mozart oder Jekyll / Hyde usw. verkleiden und trotzdem von der Gesellschaft nicht für verrückt gehalten zu werden? Dieser Beruf ist einfach herrlich und wunderbar aufregend.

3. Was reizt Sie an Ihrem neuen Projekt mit ‚The Magic of Music‘?

Neue Kollegen und Zuschauer zu treffen, kennenlernen und miteinander Musik machen an Orten, wo ich vorher noch niemals war.

4. Was war Ihr prägnantestes Erlebnis bisher in der Musicalbranche?

Ich habe in meinem Leben als Musical-Darsteller so vieles erlebt, dass es schwierig ist etwas Bestimmtes herauszuheben. Alle Rollen, die ich bisher gespielt habe, waren etwas ganz Besonderes für mich. Sie haben mir alle etwas neues vom Leben beigebracht – Schönes und manchmal Erschreckendes. Alle Charaktere, die ich spielen durfte, haben mich vielleicht als Mensch etwas weitergebracht.

5. Was erwartet die Zuschauer in Bad Salzuflen?

Ich hoffe wir alle werden einen tollen Abend miteinander haben, schöne Lieder singen und für ein paar Stunden einander nah kommen.

6. Welche Rolle würden Sie am liebsten mal spielen?

Ich würde gerne all die Rollen, die ich bisher gespielt habe nochmal spielen 🙂

7. Welches ist Ihr Lieblings-Musical?

Alle Musicals in denen ich mitgespielt habe waren für mich ein Lieblingsmusical. Alle Rollen waren sehr unterschiedlich. Ich habe sie alle sehr gemocht und jede Rolle ist wie ein Kind von mir…..welches Kind liebt man am meisten? Eine schwierige Frage 🙂

8. Was stört Sie am meisten an Ihrem Job?

Dass es immer ein bisschen traurig ist, wenn ein Abend vorbei ist.

9. Wenn Sie kein Musical-Darsteller geworden wären, was wären Sie dann geworden?

Pilot, Dirigent oder Fischer am Barentssee.

10. Was ist für Sie beim Musical die größere Herausforderung, das Singen im Musical oder das Schauspiel?

Immer unterschiedlich. Manchmal ist das Singen der Vordergrund im Stück, manchmal dass Spielen. Jede Rolle hat ihre eigene Herausforderung.

11. Womit verbringen Sie Ihre Zeit, wenn Sie nicht gerade auf der Bühne stehen?

Mit Interviews geben 🙂

The Magic of Music – Musicals & Mehr

Termin: So, 12.03.2017 um 19:30 Uhr

Tickets unter:

Theaterkasse Bad Salzuflen 0 52 22 / 95 29 09

theaterkasse@bad-salzuflen.de

Bürgerberatung im Rathaus

0 52 22 / 95 24 44

www.sk-entertainment.de