Jessy Merten verteidigt EM Titel im Wushu

Auf dem Bild ist Jessy bei seiner Shaolinform !

Jessy Merten vom Wushu & Kampfkunst Club Lippe e. v. sichert sich Gold und Bronze bei Wushu EM in Georgien!

Tiflis. Vater Sergej Merten konnte es kaum glauben, sein Sohn Jessy Merten wurde Europameister mit der Shaolinquan – Faustform!

In dem 13 köpfigen Startfeld war Jessy bei der U18 m einer der jüngsten Teilnehmer und konnte nach 2015 seinen Titel verteidigen.
Im Kampf Qingda U18 m bis 60 kg erreichte er die Bronze Medaille!

In Tiflis begrüßte die European Wushu Federation über 800 Athleten aus
28 Ländern zur Traditionellen Kung Fu Europameisterschaft.
Vater Merten stolz: „Somit ist Jessy der erfolgreichste Sportler des Deutschen Nationalteams!“ Die Deutsche Wushu Federation e.V. war mit einem kleinen Team mit drei Teilnehmern angereist und konnte einmal Gold und zwei Mal Bronze verbuchen.

Nebenbei legte Sergej Merten (4.Duan Chinese Wushu Association) erfolgreich die Prüfung zum 1.Duan der EWUF – Europen Wushu Federation ab.
Die Prüfung zum europäischen Kampfrichter der Kategorie C wurde auch gemeistert und so kamen gleich die ersten Einsätze auf internationalem Parkett zustande.

„Nun wartet auf uns die Weltmeisterschaft in China im November!“ merkte das erfolgreiche Duo motiviert an!

Bild- und Textquelle: Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V.