Unter Alkohol gefahren – zwei Unfälle

Detmold. Auf der Blomberger Straße ist am Mittwochnachmittag ein 64-Jähriger mit seinem Seat gegen einen geparkten VW Passat gekracht und hat sich dabei leicht verletzt. Der Mann war nach Angaben von Zeugen gegen 18.45 Uhr in so genannten Schlangenlinien stadtauswärts unterwegs und fuhr gegen den auf dem rechtsseitigen Mehrzweckstreifen geparkten VW auf. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass Alkohol im Spiel war und ließ eine Blutprobe vom Fahrer entnehmen. Ferner ist sein Führerschein sichergestellt worden. Noch während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er nur Minuten vor dem Unfall bereits auf einen am Hasselter Platz bei Rotlicht stehenden VW Golf mit einer 26-Jährigen am Steuer leicht aufgefahren war und sich danach von der Unfallstelle entfernte. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 9.000 Euro.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3666267