Kampftechnik auf höchstem Niveau: Karateschüler des TuS Rot-Weiß Schieder absolvieren erfolgreich ihre Gurtprüfungen

Freuen sich gemeinsam über die erfolgreichen Prüfungen: (oben, v.l.n.r.) Prüfer Viktor Fast, Yvonne Dithmar, Anatol Giesbrecht, Trainer vom Shaolin Chuan Fa Schieder, Fremdprüfer Stefan Schlichte sowie (unten, v.l.n.r.) Paul Steinmeier, Linda Schlütsmeier, Jens Isenberg, Wiete und Lina Glabisch.

Der Shaolin Chuan Fa Schieder, die Karateabteilung des TuS Rot-Weiß Schieder, freut sich über erfolgreich abgelegte Prüfungen ihrer Schüler Linda Schlütsmeier, Jens Isenberg und Wiete Glabisch zum grünen Gürtel (3. Kyu) sowie Lina Glabisch und Paul Steinmeier zum braunen Gürtel (1. Kyu). Ab dem Grüngurt sind freie Selbstverteidigungstechniken mit dem Stock, dem Messer oder ohne Waffe Pflichtprogramm für die Prüfung, die sich die Karateschüler selbst mit den bislang gelernten Techniken kombinieren, um sich erfolgreich und effektiv zu wehren. „Die Braun-Gurte sind nun Schwarz-Gurt-Anwärter und werden in Zukunft Hilfstrainer-Aufgaben im Verein übernehmen“, freut sich Yvonne Dithmar (3. Dan).

Eine Generalprobe für die jetzt erfolgreich abgelegten Prüfungen fand zuvor bei der Teilnahme am 8. Fair Fight, der Offenen Deutschen Meisterschaft in Leopoldshöhe, statt. Dort belegte der Shaolin Chuan Fa Schieder den 3. Platz von insgesamt 17 teilnehmenden Vereinen. Für 14 Kämpfer gab es 31 Platzierungen auf dem Treppchen. „Ein guter Rückenwind für eine anstehende Gurtprüfung“, so Viktor Fast (1. Dan).

Wer selbst Interesse an Karate hat, ist beim Training des Shaolin Chuan Fa Schieder jederzeit herzlich willkommen. Trainingszeiten sind mittwochs und freitags von 18.45 Uhr bis 20 Uhr in der Sporthalle Schieder.

Ansprechpartner ist der jeweilige Trainingsleiter in der Halle oder bei Fragen vorab per Mail an training@chuan-fa-schieder.de.

Bild- und Textquelle: Karateverein Schieder