3 Punkte trotz Chancenwucher

Starkes Comeback nach über einem Jahr Abwesenheit: Vivien Falke

VfL Klosterbauerschaft – FC Donop-Voßheide III 0:1 (0:1)

Den 2. Dreier hintereinander konnte die Dritte des FC einfahren. Lotte Webel schoss in der 33. Minute das goldene Tor. Eine weitere Vielzahl von Großchancen wurde allerdings liegengelassen.

FC-Coach Matthias Sigges konnte durch den Ausfall des Spiels der Zweiten personell aus dem Vollen schöpfen. Von Anfang an machte die Dritte auf dem Platz ein gutes Spiel. Sauberem Aufbauspiel folgten kluge Pässe nach außen oder in die Schnittstellen der Abwehr. Vor allem Kim Wehfer, Lotte Webel, Sina Flakowski und Anna Kövari narrten das eine und das andere Mal ihre Gegenspielerinnen, nur um dann im Abschluss entweder zu verziehen, oder unplatziert mitten auf die Torhüterin der Heimmannschaft drauf zu halten. In der 33. Minute platzte dann endlich der Knoten. Sina Flakowski wieder mit einem sehr schönen Pass in den Lauf von Lotte Webel, die überlegt von halblinks ins lange Eck einschob.

In der Halbzeit hatte Trainer Sigges kaum Kritik anzumelden, außer der mangelnden Chancenverwertung.

Dies sollte sich leider auch in der 2. Halbzeit nicht ändern. Chance auf Chance wurde teilweise fahrlässig vergeben, sehr zum Ärger eines immer nervöser werdenden Trainers. Und in der 80. Minute wäre es tatsächlich fast passiert. Ein toller Eckball des VfL segelt quer durch den FC 5-m-Raum, und es war pures Glück dass niemand den Ball über die Linie drückte.

Nach ca. 95 Minuten, und ca. 12-15 vergebenen Großchancen später war dann Schluss.

Das perfekte Wochenende für die FC-/JSG-Mädchen- und Frauenfußballerinnen. 9 Punkte aus 3 Meisterschaftsspielen, und die B-Juniorinnen der JSG zogen durch einen 3-2 Sieg beim TuS Asemissen zum 4. Mal hintereinander ins Kreispokalfinale ein. Und auch Trainer Matthias Sigges hatte ein weiteres Doppelsieg-Wochenende. Chapeau!

Bild- und Textquelle: FC Donop-Voßheide v. 2003 e.V.