Endspurt: Mobilitätsbefragung des Kreises Lippe läuft noch zwei Wochen

Bernd Schulze-Waltrup (KVG Lippe) und Emna Moumeni (Klimapakt Lippe) mit einem Apple Ipad, das als Hauptpreis unter allen Teilnehmern verlost wird

Der Kreis Lippe hat mittlerweile über 30.000 Haushalte angeschrieben und darum gebeten, an der laufenden Mobilitätsbefragung teilzunehmen. Das Interesse im Kreisgebiet ist groß, sagt der Projektleiter der KVG Lippe GmbH, Bernd Schulze-Waltrup. „Zahlreiche Rückmeldungen haben uns bereits in den vergangenen Tagen erreicht. Das zeigt, Mobilität ist für die Menschen in Lippe ein wichtiges Thema!“. Bisher haben schon über 3100 Haushalte und fast 7400 Personen ihre Daten zur Auswertung abgegeben und damit einen wichtigen Beitrag geleistet, das Angebot des ÖPNV, Rad- und Fußverkehrs und des Kfz-Verkehrs im Kreis Lippe fit für die Zukunft zu machen.

 

„Das Ziel ist aber noch nicht erreicht“, erklärt Emna Moumeni vom Kreis Lippe. „Für repräsentative Daten, die auch in den kreisangehörigen Kommunen statistisch gesichert sind, brauchen wir über 4.000 ausgefüllte Fragebögen.“ Bis zu den Herbstferien haben noch alle Haushalte, die vom Kreis Post erhalten haben, die Gelegenheit, an der Befragung teilzunehmen.

Als Anreiz zur Teilnahme findet eine Verlosung statt, als Hauptpreis winkt ein iPad. Jeder Haushalt, der online an der Befragung teilnimmt, erhält zudem unabhängig von der Verlosung 4,35€ zum Dank.

Bild- und Textquelle: Kreis Lippe