Bexterhagen übenimmt Tabellenführung

Überzeugender Auftritt in Doppel und Einzel: Bernd Wüstenbecker

Durch einen souveränen 9:3 Heimsieg gegen den SV Spexard übernimmt der TuS Bexterhagen erstmalig die Tabellenführung in der Tischtennis Landesliga. Kurios ging es in den Doppeln zu – während Wüstenbecker/Watermann nach 0:2 Satzrückstand noch 3:2 gewannen, verloren Sauerland/Berns nach 2:0 Satzführung noch 2:3. Da auch Reinhardt/Meyer zu Wendischhoff 2:3 verloren musste der TuS erstmals mit einem Rückstand nach den Doppeln in die weitere Partie gehen. In den Einzeln zeigten die Westlipper dann aber ihre individuelle Klasse und konnten durch Erfolge von Wüstenbecker (2), Watermann (2), Reinhardt (2), Sauerland und Meyer zu Wendischhoff das Spiel drehen. Damit geht der TuS nun als Spitzenreiter in das kommende Topspiel in Petershagen, bei dem die Gastgeber aus dem Norden allerdings trotzdem leicht favorisiert sind. Gestärkt durch die letzten Erfolge und die aktuelle Tabellenführung ist das Bexterhäger Sextett aber auch in Petershagen nicht zu unterschätzen.

Bild- und Textquelle: TuS Bexterhagen