Internationales Karate Turnier in Berlin

Vom 07. bis 08. Oktober wurde der alljährliche internationale Banzai-Cup im Karate ausgetragen. Mehr als 1000 Sportler aus über 30 Nationen kamen dazu in die Sporthalle Berlin-Charlottenburg. Der Banzai-Cup gehört in Deutschland und Europa zu den größten Karate-Veranstaltungen für den Nachwuchs. Startberechtigt sind nahezu alle Alters- und Leistungsklassen. Der Breitensportler kann hier auch auf den Weltmeister treffen.

 

Jedes Jahr kommen regelmäßig zahlreiche Karateka aus aller Welt nach Berlin, um an dem Turnier teilzunehmen. 33 verschiedene Nationen waren vertreten, darunter Ukraine, Holland, Spanien oder Dänemark, um nur einige zu nennen. Unter die Teilnehmer mischte sich auch der ein oder andere Junioren-Weltmeister. Das gibt es in Berlin auch nicht alle Tage.

Vom Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e V. nahmen Meike und Armin Drexhage in der Disziplin Kumite (Freikampf) teil. Meike Drexhage (18) sicherte sich sowohl im U21-Team als auch im U18-Team jeweils den 3. Platz und kann ihre Medaillensammlung um zwei weitere Bronzemedaillen erweitern. In der Kategorie U21 Senioren erkämpfte sie sich den 5. Platz. Sie war in Runde 2 leider unglücklich ausgeschieden. Armin Drexhage (12) leider 3:0 in der ersten Runde verloren. Er hat gegen einen starken Gegner gut gekämpft und dadurch wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Das Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen gratuliert seinen Nachwuchssportlern und wünscht weiterhin viel Erfolg mit dem Karate Sport.

Neben dem üblichen wöchentlichen Training findet das zusätzliche Wettkampftraining jeden Mittwoch von 18.00 – 19.15 Uhr statt. Zuschauer und interessierte Kinder ab 7 Jahren sind nach vorheriger Anmeldung per E-Mail karate-salzuflen@web.de oder telefonisch unter 0173 – 2766944 jederzeit willkommen.

Bild- und Textquelle: Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e V.