CDU Ortsunion Pivitsheide / Nienhagen wählt neuen Vorstand

(von links) Friedrich-Wilhelm Sundhoff (Vorsitzender CDU Stadtverband Detmold), Christian Fritzemeier (Vorsitzender Ortsunion Pivitsheide / Nienhagen), Lydia Dirksen (stelvtr. Vorsitzende, Mitgliederbeauftragte, Schriftführerin) Uwe Wedel (Schatzmeister).

Die CDU Ortsunion Pivitsheide / Nienhagen hat bei der Mitgliederversammlung am 19.10.2017 einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende Lydia Dirksen erklärte zu Beginn der Versammlung, nicht erneut für das Amt der Vorsitzenden kandidieren zu wollen. „Zwei Jahre lang durfte ich in der ersten Reihe stehen, nun ist es Zeit, dem politischen Nachwuchs Platz zu machen“, so Dirksen.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Christian Fritzemeier gewählt, der bislang mit dem Aufgabenbereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit betraut war. Der neu gewählte Vorsitzende bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das in ihn gesetzte Vertrauen: „Ich werde die hervorragende Arbeit meiner Vorgängerin fortsetzen und mich auch durch meine Arbeit als Sachkundiger Bürger in Stadt- und Kreistag weiter für unsere Ortsteile einsetzen.“ Besonders freue er sich darüber, dass Lydia Dirksen ihm nach wie vor in der Vorstandsarbeit als stellvertretende Vorsitzende, Schriftführerin und Mitgliederbeauftragte zur Seite steht. Lydia Dirksen folgt Horst Hanning und Konrad Etteler in diesen Ämtern nach, die für eine erneute Kandidatur als stellvertretender Vorsitzender bzw. Schriftführer nicht mehr zur Verfügung standen.

Als Schatzmeister wurde Uwe Wedel im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden Georg Wiemann von John, Konrad Etteler, Siegfried Morath, Detlef Langhans, Günter Plöger, Horst Hanning und Ernst-August Wind gewählt.

Zu den ersten Gratulanten zählte der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Detmold, Friedrich-Wilhelm Sundhoff, der dem neuen Vorstand viel Erfolg für die bevorstehende Arbeit wünschte.

Bild- und Textquelle: CDU Ortsunion Pivitsheide / Nienhagen