Gemeinsame Aktion BFV & Kiwanis – Weihnachtsbacken 2017

4, Zentner Weihnachtsgebäck für einen guten Zweck

Lemgo. Alle Jahre wieder veranstaltet der Bäckerfachverein Lemgo seine Weihnachtsbackaktion – und das nun schon seit 1952 also 65 Jahre.
Seit 1968 – also seit über „48“ Jahren fand das Weihnachtsbacken in der Bäckerei Meffert an der Paulinenstraße in Lemgo statt !
Dieses Jahr ist ein besonderes = Zum ersten Mal findet das Weihnachtsbacken in der NEUEN Backstube der Bäckerei Meffert statt.
Und der 1. Vorsitzende des Bäckerfachverein Lemgo Werner Schnüll übergibt nach 49 Jahren die Leitung in die jüngere Hände von Fred Meffert.
Die Kunden der Bäckerei Meffert wunderten sich dann auch, dass selbst am Sonntag so viele fleißige Helfer in der Backstube für verlockende Düfte sorgten.

Eine starke Truppe hatte sich an diesem Sonntag in der Backstube Meffert eingefunden,6 Bäckerfachvereins Kollegen & 23 Kiwaner
um 4, Zentner Weihnachtskekse zu backen.

Mit dabei in diesem Jahr erneut zahlreiche Mitglieder ( 23) des Kiwanis Club Lippe
Und das hat seinen besonderen Grund.
Schließlich verkaufen die Kiwanier an ihrer Bude auf dem Kläschenmakt diese köstliche Backwaren.
Der Erlös dieser Gemeinschaftsaktion wird natürlich wieder Karitativen Einrichtungen gespendet. Besonders für bedürftige Kinder.

Ein dickeres Dankeschön auch an die Margarinewerke Lindemann die eine Großzügige Materialspende gemacht haben

Also: wer sich mit den weihnachtlichen Gaumenfreuden eindecken möchte,

der sollte an Kläschen am Stand der Kiwani auf dem Lemgoer Marktplatz vorbeischauen und die leckeren Plätzchen Kaufen.

Bild- und Textquelle: Werner Schnüll