Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Polizei2

Horn-Bad Meinberg. Auf der Pyrmonter Straße kam es am Mittwoch zu einem leichten Verkehrsunfall. Ein beteiligter VW-Polo-Fahrer verschwand anschließend, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Um kurz vor 13.00 Uhr war ein 51-Jähriger in seinem VW Golf auf der Pyrmonter Straße in Richtung Belle unterwegs und ordnete sich auf der Linksabbiegespur ein. Als er nach links in die Auffahrt zur B1 abbog (Meinberger Straße), fuhr von dort zeitgleich ein silberfarbener VW Polo mit einem Mann am Steuer an, der Vorfahrt gewähren musste, und berührte den VW Golf.

Anschließend fuhr der Unbekannte weiter auf der Pyrmonter Straße (B 239) in Richtung Belle. Der von ihm angerichtete Sachschaden liegt bei etwa 2.000 Euro. Der VW Polo soll mit niederländischen Kennzeichen zugelassen sein. Am Steuer hat ein etwa 50-jähriger grauhaariger Mann mit einer olivgrünen Jacke gesessen. Das Auto müsste an der Front beschädigt sein. Hinweise zum Verursacher oder zum Fahrzeug bitte an das Verkehrskommissariat Detmold unter 05231 / 6090.