Lemgoer Eiswelt feierlich eröffnet

DSC07422

Lemgo. Heute um 19.00 Uhr wurde die Lemgoer Eiswelt eröffnet. Trotz des stürmischen Wetters, welches auch noch von Regen begleitet wurde, erschienen zahlreiche Besucher im Lemgoer Lippegarten, um bei der feierlichen Eröffnung dabei zu sein.

Schon bei der Eröffnungsrede durch Herrn Jäger von Lemgo Marketing und der stellvertretenden Bürgermeisterin Frau Sauerländer flog der mitgebrachte Schirm fast über die Eisbahn davon, doch auch das konnte die gute Stimmung nicht trüben. Der Eröffnungslauf durch die Gäste musste leider wegen des warmen Wetters ausfallen, kann aber morgen ab 10.00 Uhr nachgeholt werden.

Einweihen durften die Eisbahn zahlreiche Eiskunstläuferinnen- und Läufer, die die Besucher mit schönen Kostümen und trickreichen Choreographien verzauberten. Auch wenn die Eisbahn zu allem Übel auch noch pitschnass war, meisterten sie ihren Auftritt grandios. Das alljährliche Feuerwerk musste wegen des starken Windes etwas kleiner ausfallen, was die Stimmung aber auch nicht beeinträchtigen konnte.

In unserer Galerie finden Sie zahlreiche Bilder. Einfach auf folgenden Link klicken: http://www.lippe-news.de/galerie/lemgoer-eiswelt-2015/