Robin Wagener neuer Kreissprecher der lippischen Grünen

My beautiful picture

Im Bild von links: Robin Wagener, Friederike Menz, Werner Loke

Lippe. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Lippe wurde Robin Wagener aus Bad Salzuflen einstimmig zum neuen Kreissprecher gewählt. Gemeinsam mit Friederike Menz, Sprecherin, und Jens Lux, Schatzmeister, – beide seit März im Amt – wird er zukünftig den Kreisverband nach innen und außen repräsentieren.

Als Bürgermeisterkandidat in Bad Salzuflen hatte Robin Wagener beachtliche 29% der Wählerstimmen für sich verbuchen können. Werner Loke, der das Sprecheramt im Kreisvorstand der Bündnisgrünen seit 2008 innehatte, wird sich nun noch intensiver auf die Arbeit als Fraktionssprecher im Kreishaus konzentrieren. Friederike Menz und Robin Wagener dankten ihm für seine langjährige Mitarbeit im Kreisvorstand und wünschten ihm alles Gute für die Fraktionsarbeit.

Des Weiteren wurden die Delegierten für den Bundesparteitag am 20.-22.11. in Halle/Saale gewählt. Der Kreisverband wird vertreten durch Ute Koczy, Gertrud Lehmann und Thomas Reimeier. Zudem standen der Haushalt des Kreisverbandes und ein Bericht von Manuela Grochowiak-Schmieding, der grünen Landtagsabgeordneten aus Lippe und ein Bericht von Werner Loke aus dem Kreishaus auf der Tagesordnung.

 

Bild- und Textquelle: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Lippe