Westumgehung nach schwerem Verkehrsunfall 90 Minuten gesperrt

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Lemgo. Auf der Westumgehung ereignete sich am Mittwochmorgen, gegen 06.30 Uhr, ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Dabei wurden vier Personen leicht und eine schwer verletzt. Ein 18-Jähriger war in seinem Ford in Richtung Herforder Straße unterwegs und geriet auf die Gegenfahrbahn. Eine 44-jährige Entgegenkommende musste ihren Hyundai stark abbremsen und nach rechts ausweichen, krachte aber dennoch nahezu frontal mit dem Ford zusammen, wobei der Hyundai nach rechts geschleudert wurde und neben der Straße zum Stehen kam.

Hinter dem Hyundai befand sich ein 24-Jähriger in einem Sprinter, der zwar ebenfalls noch abbremste, aber auch mit dem nach der Kollision quer stehenden Ford des 18-Jährigen kollidierte. Bei dem Unfall wurde der Ford-Fahrer schwer verletzt. Die Fahrerin des Hyundais, ihre Beifahrerin sowie der Sprinterfahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Alle kamen ins Klinikum. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 20.000 Euro. Gegen 08.45 Uhr war die Westumgehung wieder frei.