Fragen im Fahrstuhl

lindner

Lage. Den Bundesvorsitzenden der FDP alles fragen können, was einem auf dem Herzen liegt oder seine Idee vorstellen, wie die Freien Demokraten 2017 wieder in den Bundestag einziehen können – genau diese Möglichkeit hatte das Lagenser FDP-Mitglied Benita Henning. Allerdings mit der Beschränkung, dafür nur eine Fahrstuhlfahrt Zeit zu haben – ein so genannter „Elevator Pitch“, vor allem aus der Start Up-Szene bekannt.

So lautete der Aufruf der Jungen Liberalen NRW, der Jugendorganisation der Freien Demokraten. Zehn Interessierte hatten die Möglichkeit, Christian Lindner in einem Fahrstuhl des Düsseldorfer Landtags zu treffen und ihn mit Fragen zu löchern. Die 19-Jährige Lehramtsstudentin, die seit ihrem 14. Lebensjahr bei den JuLis engagiert und seit drei Jahren FDP-Mitglied ist, ließ sich diese Chance nicht nehmen und stellte dem Bundesvorsitzenden Christian Lindner ihre Idee vor, wie die Freien Demokraten im Jahr 2017 die Landtags- und Bundestagswahlen erfolgreich bewältigen können. „Mir geht es um den vermehrten Einsatz von sozialen Netzwerken, insbesondere YouTube, da diese Plattform momentan so stark nachgefragt wird wie noch nie.“, so Benita Henning.

Christian Lindner habe ihre Idee für durchaus interessant und umsetzungsfähig befunden und „gekauft“, ergänzt sie.

In den Tagen wird das Fahrstuhlgespräch zwischen Christian Lindner und Benita Henning auch auf den Social Media-Präsenzen der Jungen Liberalen NRW zu finden sein.

Bild- und Textquelle: Stadtverband Lage