Mofafahrer kam wegen LKW zu Fall

Polizei2

Schieder-Schwalenberg. Auf der Schwalenberger Straße ist am Dienstagnachmittag ein Mofafahrer wegen eines LKWs zu Fall gekommen und leicht verletzt worden. Der Zweiradfahrer war gegen 16.00 Uhr in Richtung Brakelsiek unterwegs und wurde etwa 1,5 Kilometer vor dem Ortsteingang von einem LKW überholt. Im gleichen Moment kam Gegenverkehr, so dass der LKW-Fahrer nach rechts zog und dabei den 17-jährigen Mofafahrer berührte.

Der verlor die Balance, kam nach rechts von der Straße ab und landete im Straßengraben. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Brakelsiek fort. Bei dem LKW handelt es sich um ein orangefarbenes Spülfahrzeug mit Tankaufbau, wie es für Kanalreinigungsarbeiten genutzt wird. Die Polizei bittet Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder Hinweise zum Fahrer bzw. zum Fahrzeug geben können, sich in Lemgo beim Verkehrskommissariat unter 05261 / 9330 zu melden.