Schwerer Verkehrsunfall auf der Altenbekener Straße

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Horn-Bad Meinberg. Auf der Altenbekener Straße stießen am Montag gegen 06.30 Uhr zwei Fahrzeuge nahezu frontal zusammen. Der Unfall ereignete sich zwischen Horn und Veldrom. Ein 28-Jähriger war mit seinem Audi von Horn in Richtung Veldrom unterwegs und geriet aus bislang noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Renault eines 21-Jährigen zusammen stieß, der dabei in seinem Fahrzeugwrack eingeklemmt wurde.

Die sofort alarmierte Feuerwehr setzte den Rettungsspreizer ein und befreite den Schwerverletzten aus seinem Wagen. Nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er ins Klinikum gefahren. Der Audi-Fahrer überstand die Kollision mit leichteren Verletzungen. Der Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos liegt beträgt mehrere Tausend Euro. Die Altenbekener Straße war bis 10.00 Uhr gesperrt.