Jährliche Ablesung der Wasserzähler

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Extertal. Wie in jedem Jahr sollen in den kommenden Wochen die Wasserzähler in der Gemeinde Extertal abgelesen werden. Der Zählerstand ist die Grundlage für die Berechnung der Wasser- und Kanalgebühren zum Jahresende. Die Grundstückseigentümer erhalten zu Beginn des Jahres 2016 einen entsprechenden Gebührenbescheid.

Das Ablesen der Wasserzähler wird sich über mehrere Wochen erstrecken. Die Mitarbeiter der Gemeinde (Wirtschaftsbetriebe) werden in den nächsten Tagen beginnen, jedes einzelne Haus aufzusuchen. Die Bewohner werden um Verständnis gebeten, dass der Besuch bereits ab 8:00 Uhr morgens und auch bis zum Abend erfolgen kann. Zur reibungslosen Abwicklung sollten die Wasserhauptzähler und die ggf. zur Gebührenberechnung eingebauten Nebenzähler zugänglich gehalten werden.

Sollte kein Bewohner anzutreffen sein, wird im Briefkasten eine Ablesekarte hinterlassen.

Die Gemeindeverwaltung bittet dann um eine Ablesung des Zählerstandes durch den Grundstückseigentümer und Mitteilung an die Gemeinde durch die Karte.

Der Zählerstand kann auch telefonisch bzw. per E-Mail an Frau Stork im Bürgerservice ( 05262 402-154) bzw. eMail: g.stork@extertal.de übermittelt werden.

Textquelle: Gemeinde Extertal