34. Weihnachtskonzert in Leopoldstal

151213_MV_Gesamtbild_Weihnachtskonzert_Leopoldstal_2015_2

Leopoldstal. Mit einem Weihnachtskonzert in der Leopoldstaler Kirche hat der Musikverein Leopoldstal-Vinsebeck unter der Leitung von Katharina Gemmeke am Sonntag, dem 13. Dezember 2015 die Zuschauer auf eine fantasievolle, musikalische Reise mitgenommen. Auf dem Programm standen in diesem Jahr Musikstücke aus verschiedenen Ländern.

Mit dem Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“ eröffnete der Musikverein das Konzert. Willi Wodzinski bewies sein musikalisches Können als Solist des Stückes „Romanze für Tenorhorn“. Dass der musikalische Bogen weit gespannt war, machten die Stücke: „Der Polar Express“, „La Storia“, „Celtic Carol“ und ein Medley der Welthits von Frank Sinatra deutlich. Hierbei zeigte der Musikverein seine Spielfreude – zum Gefallen der Zuschauer.

Weihnachtliche Gesänge stimmte das Publikum an, als der Musikverein „Oh du fröhliche“ spielte und das Konzert danach mit lang anhaltendem Beifall beendete.

Bild- und Textquelle: Musikverein Leopoldstal-Vinsebeck e.V.