Dieb flüchtete – vorher Winterräder gestohlen

 

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Detmold. Gegen 00.30 Uhr wurde ein Unbekannter auf einem Grundstück an der Wilhelm-Mellies-Straße in Pivitsheide beobachtet. Er hatte sich dort offensichtlich Beute zurecht gelegt. Zeugen beobachteten, dass sich der Unbekannte in der Garage des Grundstücks aufhielt und dort offensichtlich etwas suchte. Als er merkte, dass man ihn entdeckt hatte, flüchtete er sofort und verschwand in der Dunkelheit. Nur wenige Minuten vorher war der Tatverdächtige dabei beobachtet worden, wie er fast neuwertige Winterräder (M&S auf Stahlfelge) auf dem gleichen Grundstück deponiert hatte. Offenbar sollten sie dort zwischengelagert und zum Abtransport bereit gelegt werden. Daraus wurde aber nichts. Woher die Räder stammen, ist der Polizei derzeit noch nicht bekannt. Sie wurden sichergestellt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 180 cm groß, athletische Figur, kurze braune Haare und bekleidet mit einer dunklen Stoffjacke. Wer Hinweise zum Täter oder auch zur Herkunft der sichergestellten Winterräder geben kann, wird gebeten sich unter 05231 / 6090 beim KK Detmold zu melden.