Fußgänger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Polizei3

Horn-Bad Meinberg. Beim Überqueren der Hamelner Straße ist am Donnerstagmorgen ein 67-jähriger Fußgänger von einem PKW erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 07.00 Uhr in Höhe eines Tankstellengeländes. Der dunkel gekleidete Fußgänger überquerte die Hamelner Straße (B239) von der Seestraße aus, um auf die gegenüberliegende Tankstelle zu gelangen. Dabei benutzte er nicht die nur wenige Meter entfernt installierte Fußgängerampel. Der 33-jährige Autofahrer war zur gleichen Zeit mit seinem Audi in Fahrtrichtung Fissenknick unterwegs und der Wagen erfasste den Fußgänger, der dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Nach notärztlicher Erstversorgung kam er ins Klinikum. Der Autofahrer erlitt einen Schock.