Autofahrer krachte gegen eine Hauswand

Polizei2

Augustdorf. Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen in der Nelkenstraße / Rosenstraße. Ein Autofahrer krachte gegen eine Hauswand und wurde anschließend verletzt ins Klinikum gebracht. Gegen 08.30 Uhr war der 47-jährige Mann mit seinem Mercedes auf der Nelkenstraße in Richtung Rosenstraße unterwegs und verlor in einer scharfen Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mercedes geriet zunächst nach links auf den Grünstreifen, prallte gegen zwei dort abgelegte Findlinge, driftete dann quer über die Nelkenstraße, durchbrach eine etwa 40 cm hohe Mauer, die den Parkplatz eines Textildiscounters begrenzt und krachte danach in die Hauswand des Geschäftes.

Zwei Fußgänger im Bereich der Nelkenstraße sprangen noch geistesgegenwärtig zur Seite. In der Mauer des Geschäftes klafft derzeit ein Loch. Statiker untersuchen die Unfallstelle. Der Discounter ist erst einmal geschlossen worden. Der Autofahrer verletzte sich bei dem Aufprall und wurde ins Klinikum gebracht. Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Wie hoch der Gesamtschaden sein wird, lässt sich derzeit schlecht abschätzten. Er dürfte jedoch bei mehreren 10.000 Euro liegen. Das Auto stellte die Polizei sicher.