Zusammenarbeit mit Rechtsagentur wird verlängert

Bildquelle: Pixabay

Bildquelle: Pixabay

Augustdorf. Die Gemeinde Augustdorf setzt die interkommunale Zusammenarbeit im Bereich des kommunalen Rechtswesens mit der Stadt Barntrup, den Gemeinden Dörentrup, Extertal, Kalletal und Schlangen sowie dem Kreis Lippe fort. Das hat der Gemeinderat am 17.12.2015 einstimmig beschlossen. Der Bürgermeister wurde beauftragt, dazu eine öffentlich-rechtlichen Vereinbarung anzuschließen.

Seit drei Jahren nutzt die Gemeinde die Interkommunale Rechtsagentur des Kreises Lippe zur Beratung in rechtlichen Fragen. Die Zusammenarbeit hat sich nach Auffassung von Verwaltung und Rat bewährt. Die aktuell geltende öffentlich-rechtliche Vereinbarung läuft zum 31.12.2015 aus. Daher war eine erneute Beschlussfassung erforderlich.

Weitergehende Informationen finden Sie unter:

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/vo0050.asp?__kvonr=2754&voselect=2002

Textquelle: Gemeinde Augustdorf