Dook Dootson & MiWi La Lupa – LIVE in der Walkenmühle

2016 01 23 Walkenmühle

Lemgo. Wenn zwei Musiker eines solchen Kalibers gemeinsam auf Europatournee gehen, darf der Zuhörer zu Recht Besonderes erwarten. Am 23. Januar geben sich beide um 19:30 Uhr ein Stelldichein im Cafe Walkenmühle, Lemgo. Beide werden dort sowohl Solo als auch gemeinsam auf der Bühne stehen.

DOOK DOOTSON
Es war 8.00 Uhr morgens, am Tag vor der gebuchten Studio-Session, als sich seine Band auflöste. Frontman Dook Dootson, hätte sich zurücklehnen können. Nein, er fing an, seine Karriere selbst und allein in die Hand zu nehmen! Mit seiner Gitarre setzte er sich hin und schrieb zwei neue Songs:  ‚One Final Moment‘ und ‚Follow You‘. Damit war die Grundlage zu seiner EP ‚A Path To Trace’ und seiner Solokarriere gelegt! Weblink: http://www.dookdootson.com/

MIWI LA LUPA
Dieser Musiker ist ein Träumer, ein von weit hergeholtes Wesen dessen menschlicher Kern ebenso sanft ist wie seine Stimme. 2005 machte er sich auf, den Hudson River von Buffalo hinunter, nach New York City. Heute, ein Jahrzehnt später, hat er tiefe Eindrücke als Singer-Songwriter, Session-Musiker und Multi-Instrumentalist in Big Apple hinterlassen. MiWi erzeugt Melodien, die einen perfekten Grundstein für seine wehmütige Prosa legen. Alles fand Einzug in sein Debutalbum ‚A New Way Home‘. Der Zuhörer erfährt dabei ein einladendes Klangerlebnis. MiWis Ehrgeiz und das ethische Engagement für seine Musik wirkt inspirierend auf alle, die ihm zuhören können. Weblink: http://www.miwilalupa.com

Bild- und Textquelle: Bernd Rossmann