Begegnungscafé stieß auf große Resonanz

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Kalletal. Das Begegnungscafé in Langenholzhausen stieß auf große Resonanz, sowohl bei den Flüchtlingen als auch bei Einheimischen. In einem eigens dafür hergerichteten Raum im Volkeninghaus mussten noch Stühle nachgestellt werden, so groß war der Andrang. Die Verständigung fand auf Deutsch, Englisch, mit Händen und Füßen, aber auch mit den in den Handys gespeicherten Übersetzungs-Apps statt. Die in Heidelbeck untergebrachten Flüchtlingsfrauen ließen es sich nicht nehmen auch zum Kuchenbuffet beizutragen und Pastor Jörn Schendel stimmte mit seiner Gitarre zwei bekannte amerikanische Lieder an.

Das nächste Treffen sollte ursprünglich im Sporthaus des TuS Langenholzhausen stattfinden. Wegen des Brandes in der Neujahrsnacht und weil im Sporthaus selbst Heizungsarbeiten vorrangig durchgeführt werden müssen, hat sich die AWO Langenholzhausen bereit erklärt, ihre Räume zur Verfügung zu stellen. Das nächste Begegnungscafé findet somit am Freitag, den 15.01.2016, von 15.00 bis 17.00 Uhr in den Räumlichkeiten der AWO in der alten Schule am Osterkamp statt.

Textquelle:Cornelia Rehse