Jahresrückblick der Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek

Bild von links: Markus Klußmeier, Wilfried Waibel

Bild von links: Markus Klußmeier, Wilfried Waibel

Lemgo. Auf dem Programm bei der Monatsversammlung im Januar stand der Jahresrückblick 2015 und der Ausblick auf das Jahr 2016.

Der stellvertreten Vorsitzende, Wilfried Waibel, präsentierte in Wort und Bild die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Gemeinsam mit dem TuS Laubke und den Tanzsportfreunden Lemgo wurde im August ein Stadtteilfest gefeiert. Die Planungen gingen von max. 500 Besuchern aus. Tatsächlich waren es mehr als 1.200 Gäste. Zusammen mit unseren anderen Veranstaltungen haben mehr als 2.000 Gäste unsere Angebote in 2015 genutzt, so Wilfried Waibel.

Auch für das Jahr 2016 bietet die Nachbarschaft wieder ein umfangreiches Programm an. Neben dem Hof-Fest, dem Laubker Avent, der Frühjahrswanderung und dem gemeinsamen Grillfest, sind weitere interessante Monatsversammlung geplant. Im Februar geht es um die Benutzung eines Defibrillator und im März werden Möglichkeiten gezeigt, wie man trotz Krankheit und Alter so lange wie möglich im eigenen Zuhause bleiben kann. Weitere Veranstaltungen z.B. ein Reisebericht von einer Reise zum Nordkap sind geplant. Damit wir auf aktuelle Themen schneller reagieren können, haben wir noch nicht jeden Monat des Jahres verplant, so Markus Klußmeier, Vorsitzender der Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek.

Bild- und Textquelle: Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek