Tankstelle im Visier von Einbrechern

Polizei2

Horn-Bad Meinberg. Anwohner an der Hamelner Straße wurden am Dienstagmorgen durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Gegen 03.30 Uhr hatten unbekannte Täter versucht in eine Tankstelle an der Hamelner Straße einzubrechen und dabei entsprechenden Lärm verursacht. Darüber hinaus lösten sie dabei auch noch Alarm aus und flüchteten sofort zu Fuß in Richtung Pyrmonter Straße. Zeugen konnten drei etwa gleich große Personen beobachten, die zum Teil dunkel gekleidet waren. Möglicherweise ist das Trio schon vor der Tat oder aber auf der weiteren Flucht noch anderen Zeugen aufgefallen. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Männer in der Nähe ein Fahrzeug abgestellt hatten. Hinweise im Fall des Einbruchsversuchs nimmt das KK Blomberg unter 05235 / 96930 entgegen.