Erfolgloser Wohnungseinbruch

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Barntrup. Zwischen 10.30 Uhr und 22.30 Uhr kam es am Samstag im Bergkamp in Barntrup-Sonneborn zu einem Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter versuchten mehrere Fenster zu einem freistehenden Einfamilienwohnhaus aufzuhebeln. Nachdem der oder die Täter zunächst an einem Fenster der Veranda rechts neben der Haustür Erfolg hatte, scheiterte er jedoch an der dahinter liegenden verschlossenen Wohnungseingangstür.

Über das vorab geöffnete Fenster verließen der oder die Täter das Objekt wieder und hebelten ein Fenster zu einem Hauswirtschaftsraum links neben der Haustür auf, durch das man dann ins Haus gelangte. Dort wurden nur in einem Raum die Schubladen zu einem Schrank geöffnet. Entwendet wurde nichts An mindestens vier Fenstern und der Wohnungseingangstür konnten Hebelspuren, im Hauswirtschaftsraum überdies Schuhsohlenabdruckspuren auf dem Fußboden gesichert werden.