Widerstand nach Unfallflucht

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Lügde. Aufmerksamen Zeugen ist die Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht in der Rosenstr. in Lügde zu verdanken. Sie hatten am Freitagabend kurz vor 22.30 Uhr einen volltrunkenen 43jährigen Mann aus Lügde dabei beobachtet, wie er mit seinem Fahrrad gegen einen geparkten, roten VW Golf gefallen war und anschließend, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, auf den weiteren Heimweg begab. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte den Unfallverursacher stellen und anhand der Spurenlage den Unfallhergang rekonstruieren und beweisen. Der 43jährige war alkoholbedingt so aufgebracht, dass er auch noch Widerstand leistete und die beiden Polizeibeamten beleidigte. Ihm wurde auf staatsanwaltschaftliche Anordnung eine Blutprobe entnommen.