Ein Schlachtefest wie damals…

2-IMG_8007

Nun war es wieder soweit: Schlachtefest in der Cafeteria Großer Andrang herrschte wieder beim Schlachtefest, alle Plätze waren belegt von erwartungsvollen Bewohnerinnen und Bewohnern mit ihren Angehörigen, die schmunzelnd das liebevoll dekorierte kalte Buffet betrachteten.

In der Mitte der kalten Köstlichkeiten thronte ein Schweinekopf!! Es gab Leber- und Blutwurst, Sülze, Griebenschmalz und auch einen Mett-Igel. Allen lief das Wasser im Mund zusammen als die Brühe serviert wurde und die warmen Gerichte ihren Duft verbreiteten – Sauerkraut, Grünkohl, Würstchen und Schmull. Die Küche der St. Loyen Service GmbH hatte wieder alle Register gezogen. Der begleitende soziale Dienst und die ehrenamtlichen Helferinnen konnten die Teller zuerst gar nicht so schnell füllen wie sie bestellt wurden- alles war so lecker und eben nicht alltäglich. Zur „besseren Verdauung“ gab es noch Korn – ganz stilecht eben. Das Fazit der satten und zufriedenen Gäste war: Vielen Dank und Schlachtefest könnte auch öfter sein.

Bild- und Textquelle: Sankt Loyen