Klarinettenklänge im „Italia“

KLarinetten_Italia

Wer am Samstag, den 26. Februar 2016 im „Italia“ den Gaumenfreuden frönte, konnte sich Musik der besonderen Art erfreuen: die Klarinettenschüler der beiden Klassen von Aloisa Hurt und Julia Hollenberg aus der Johannes-Brahms-Musikschule Detmold spielten spontan Auszüge aus ihrem bunten Programm. Bereits am Nachmittag hatten sie in der alten Aula des Leopoldinums beim alljährlichen großen Klassenvorspiel ihr Können präsentiert.
Mit ungeahnter Auftrittsbegeisterung wurden nun im Restaurant sowohl Einzelbeiträge mit Klavierbegleitung als auch größere Ensemblestücke wiederholt. Das Repertoire reichte von klassischen Stücken (z.B. Händels Wassermusik) über Klezmer, Tango und Samba bis hin zu Popmusik. Höchst beeindruckend waren die lockere Souveränität in dieser entspannten Atmosphäre und die anrührende Spielfreude der Kinder und Jugendlichen.

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold