Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Barntrup. Auf der B1 (Frettholz) kam es am Montagmittag in Höhe der Einmündung B66 (Hamelner Straße) zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden und ambulant im Klinikum behandelt werden mussten. Gegen 12.00 Uhr war eine 53-Jährige in ihrem VW Golf im Frettholz, aus Richtung „Gaffel“ kommend, in Richtung Hamelner Straße unterwegs und bog nach links in diese ein.

Dabei beachtete sie nicht den Vorrang eines VW Tourans mit einem 23-Jährigen am Steuer, der aus Richtung Hameln kommend auf der B1 unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen zusammen, wodurch beide Fahrer und eine Mitfahrerin verletzt wurden. Die Autos waren anschließend nichtmehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für knapp eine Stunde kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr unterstützte vor Ort und beseitigte die aus den Fahrzeugen ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.